USA/Ozeanien +1-888-556-9262 | EMEA/Asien +41 24 524 25 40

USA/Ozeanien +1-888-556-9296
EMEA/Asien +41 24 524 25 40

SHERQ-Erfolgsgeschichte

Zusammenfassung

SHERQ Professional Solutions arbeitet mit Fachberatern und internationalen Partnern zusammen, um erstklassige Dienstleistungen für verschiedene Branchen in Eswatini, im südlichen Afrika und darüber hinaus bereitzustellen; um Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Aktivitäten an den relevanten gesetzlichen Bestimmungen für Sicherheit, Gesundheit, Umwelt, Risiko und Qualität (SHERQ) auszurichten, mit dem Ziel, einen quantifizierbaren Wert für alle Beteiligten zu schaffen.

SHERQ Pro hat mit BPA Solutions bei der Bereitstellung von Produkten zusammengearbeitet, die in fünf Hauptkategorien unterteilt sind:

  • Ausbildung
  • Wirtschaftsprüfung
  • Überwachung
  • Implementierung
  • Elektronische Plattform

Diese Kategorien dienen dazu, Organisationen bei der Identifizierung und Minderung inhärenter Risiken durch die Bereitstellung kundenorientierter SHERQ-Dienste in Verbindung mit exzellenter technischer Fachkompetenz zu unterstützen.

Herausforderung

Vor der Installation von BPA Quality nutzte das Unternehmen Tabellenkalkulationen zur Nachverfolgung von Nichtkonformitäten und Aktionsplänen mit schlechter Kommunikation zwischen den Abteilungen. Das Hauptziel bestand darin, zahlreiche nicht zufriedenstellende Dokumente, Tabellenkalkulationen und einen aufwendigen papierbasierten Ankündigungsprozess zu ersetzen. SHERQ Professional Solutions suchte nach einer integrierten Lösung, um Prozessverantwortliche zu motivieren, die Verantwortung für die Verwaltung ihrer Einheiten zu übernehmen. Die ausgewählte Software musste neben vielen anderen Standards auch ISO 9001 entsprechen.

Strategie

BPA Quality ist viel mehr als eine QMS-Lösung, es ist das betriebswirtschaftliche Werkzeug des Unternehmens. Wir sind in der Lage, HR-Prozesse, Mitarbeiterschulungen, Audits, Wissen und Risiken an einem zentralen Ort zu verfolgen und umständliche Papiersysteme zu ersetzen. Das Unternehmen entschied sich für die Installation von Microsoft SharePoint zusammen mit BPA Quality, um über eine einzige Technologie für die Zusammenarbeit und Prozessverbesserung zu verfügen. Der Ankündigungsprozess von SHERQ deckt viele Zwecke ab, wie Verbesserungsvorschläge, Nichtkonformitäten, Glückwünsche und Audits. Das bestehende papierbasierte Ankündigungsformular wurde digitalisiert und mit Benachrichtigungen automatisiert. ISO 9001 betont die Bedeutung des Risikomanagements. Identifizierte Risiken wurden in die Software importiert und entsprechende Maßnahmen werden im System nachverfolgt.

Ergebnisse

BPA hat zu unglaublichen Ergebnissen geführt und einen großen Unterschied gemacht, da die Prozessverantwortlichen jetzt vollständig in das QMS eingebunden sind. Automatische Erinnerungen und Warnungen stellen sicher, dass Maßnahmen rechtzeitig und effektiv durchgeführt werden. BPA Quality hat der Organisation eine bessere Sichtbarkeit verschafft und der Benachrichtigungsprozess hat die Kommunikation zwischen den Abteilungen erheblich verbessert. Manager erhalten einen besseren Überblick über aktuelle Aktivitäten und erhalten sofortigen Einblick in die offenen Vorfälle und den unterschiedlichen Status. Bei wiederkehrenden Vorfällen können Manager problemlos frühere Vorfälle abrufen und auf die benötigten Informationen zugreifen.

SHERQ-Erfolgsgeschichte

Beratungsleistungen

Produkte/Lösungen

BPA-Qualitäts- und Risikomanagement

Microsoft SharePoint

Themen

Nichtkonformitäten

Risikomanagement

Auditmanagement

Angestellten Training

HR-Prozesse

SHERQ Success Story

Summary

SHERQ Professional Solutions works with expert consultants and international partners to provide world class services to various industries in Eswatini, Southern Africa and beyond; to assist organizations to align their activities with Safety Health Environment Risk and Quality (SHERQ) relevant legislative regulation with the aim of creating quantifiable value for all stakeholders.

SHERQ Pro has partnered with BPA Solutions in the provision of products that are grouped into five main categories:

  • Training
  • Auditing
  • Monitoring
  • Implementation
  • Electronic Platform

These categories serve to capacitate organizations through the identification and mitigation of inherent risk by means of providing customer oriented SHERQ services coupled with excellent technical expertise.

Challenge

Before installing BPA Quality, the company was using spreadsheets to track non-conformances and action plans with poor communication between divisions. The main goal was to replace non-satisfying numerous unrelated documents, spreadsheets and a heavy paper-based announcement process. SHERQ Professional Solutions was looking for an integrated solution to motivate process owners becoming responsible to manage their units. The selected software needed to be compliant with ISO 9001 among many other standards.

Strategy

BPA Quality is much more than a QMS solution, it is the company business management tool. We are able to track HR processes, employee trainings, audits, knowledge and risks in a central location, replacing cumbersome paper systems. The company decided to install Microsoft SharePoint together with BPA Quality to have a single technology for collaboration and process improvement. SHERQ’s announcement process covers many purposes, like improvement proposals, non-conformances, congratulations and audits. The existing paper-based announcement form was digitalized and automated with alerts. ISO 9001 emphasizes the importance of risk management. Identified risks have been imported in the software and related actions are tracked in the system.

Results

Having BPA yielded incredible results, and made a huge difference because process owners are now fully engaged in the QMS, automatic reminders and alerts make sure actions are done timely and effectively. BPA Quality brought better visibility to the organization and the notification process has greatly improved the communication across departments. Managers are gaining a better pulse on current activities and instant insight on the incidents that are open and the varying statuses. In the case of reoccurring incidents, managers can pull up previous incidents easily and access the information they need.

SHERQ Success Story

Consulting Services

Products/Solutions

BPA Quality & Risk Management

Microsoft SharePoint

Themes

Nonconformities

Risk management

Audit management

Employee training

HR processes